Skip to main content

Unser Ehrenmitglieder, Ruben Zeltner nebst Gattin Petra, sind Deutscher Rallye-Meister 2014.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Dem Porsche-Pilot aus Lichtenstein war der Titel bereits einen Lauf vor dem Finale nicht mehr zu nehmen. Sein ärgster Verfolger, Hermann Gaßner jr, sammelte bei der Lausitzrallye in Weißwasser zwei Punkte zu wenig, um den Titelkampf noch offen zu halten.

Für Ruben ist es der bislang größte Erfolg seiner Laufbahn. Er tritt damit in die Spuren des legendären Walter Röhrl.

Der gebürtige Schwabe begann seine Rallye-Karriere auf dem Beifahrersitz und startete in den 80er Jahren in der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft. Danach stieg er bis in das Werksteam von Volkswagen auf. Der heutige Geschäftsführer des Fahrsicherheitszentrum am Sachsenring sorgte er in den vergangenen Jahren vor allem auf Porsche 911 GT3 für Furore und holte in diesem Jahr für die Marke aus Zuffenhausen den ersten DRM-Titel seit 1977.

 

Doch damit nicht genug...ADAC Motorwelt Ausgabe 02 / 2015:

*) Bildnachweis: ADAC Motorwelt